Erfolgs-Beratung München

Erfolg

Es gibt so viele Definitionen von ERFOLG, wie es Menschen gibt.

DUDEN: "Erfolg ist das positive Ergebnis einer Bemühung, das Eintreten einer beabsichtigten, erstrebten Wirkung"

WIKIPEDIA: "Der Begriff Erfolg bezeichnet das Erreichen selbst gesetzter Ziele. Das gilt sowohl für einzelne Menschen, als auch für Organisationen. Es kann sich um sachliche oder emotionale Ziele handeln"

In unserer modernen Welt ist ERFOLG ein anzustrebendes Gut. Wir tun alles, um Erfolg zu haben! Was genau Erfolg ist und wie fast jeder ihn (schnell, kostenlos und ohne viel Arbeit) erreichen kann, wird uns täglich in den Medien vorgeführt. Und obwohl es heutzutage so einfach ist und sogar ausgewiesene Trottel es schaffen mit irgendwas "plötzlich berühmt zu werden und Geld zu scheffeln", macht der Erfolg scheinbar um UNS einen weiten Bogen! 

Wir alle sind irgendwie dem GOTT des ERFOLGES versklavt worden. Irgendwas "just for Fun" zu tun, ohne das ein Produkt dabei rauskommt, fällt uns immer schwerer. Wir müssen mit unseren Investitionen sichtbar erfolgreich sein, um jeden Preis!

In Wahrheit ist ERFOLG aber nichts von dem, sondern nur ein KONZEPT. Wir benutzen die Strategie des Erfolges, weil wir uns etwas ganz bestimmtes davon erhoffen. WIR WOLLEN EINFACH GLÜCKLICH SEIN! Und wir glauben, wenn unsere Rechnung erfolgreich aufgeht, werden wir automatisch glücklich davon, basta! Viele haben es schon bemerkt: Diese Gleichung stimmt nicht! Warum wird alles immer schneller, immer härter und warum brauchen wir immer mehr, ohne davon endlich glücklich zu werden???

Die Antwort ist erschütternd einfach: Wir jagen der falschen Spur nach! Und höchstwahrscheinlich haben wir überhaupt keine Ahnung (mehr), was wir da überhaupt genau verfolgen. Solange wir nur in stetiger Bewegung bleiben, haben wir auch den wohltuenden Eindruck, irgendwie straff unterwegs zu sein.

Kleiner Schönheitsfehler im Plan: Wir kommen nie irgendwo an. Zumindest nicht da, wo wir mal hingewollt hatten.

In Deutschland wurde einmal eine Umfrage über ZIELE durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass nur knapp 5% aller Befragten überhaupt irgendwelche Ziele nennen konnten, die sie mal bewusst gefasst hatten. 

Wussten Sie, dass der beste Schutz gegen jede Art von Beeinflussung, Fremdsteuerung, falsche Entscheidungen und Unfreiheit KLARE ZIELE sind?

Ich setze ERFOLG, GLÜCK und ERFÜLLUNG miteinnader gleich. 

Machen Sie sich endlich auf den Weg zu Ihrem Glück!

 

 

 

 

Impressum

Erfolgs-Beratung  |  Erfolgs-Beratung@Web.de